Erstklassiges Boxtraining in Köln

Präzise Technikschulung, vielseitiges Konditionstraining und individuell entwickelte Trainings- und Kampfstrategien für absolute Beginner und erfahrene Boxer

Warum Boxtraining in Köln beim Combat Club Cologne?

Ein Training auf höchstem Niveau

Boxtraining ist nicht nur ein Sport, sondern eine Wissenschaft, die Präzision, Technik, Kondition und Ausdauer erfordert. Im Combat Club Cologne bieten wir ein erstklassiges Boxtraining, das all diese Aspekte abdeckt.

Unsere Trainingsmethoden sind das Ergebnis von über 30 Jahren Erfahrung und fundierten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Als lizensierter Boxtrainer des Deutschen Amateur-Boxsport-Verbandes legt unser Head Coach besonderen Wert auf ein Training, das präzise durchdacht, effektiv und sicher ist.

Unser Anspruch ist es, das volle Potenzial von Jedem, der fleißig und ehrgeizig ist, zu entfalten und zu fördern, unabhängig von seinem Erfahrungsniveau.

Was macht das Boxtraining beim Combat Club Cologne besonders?

1. Wir setzen auf einen Trainingsansatz, der Präzision und perfekte technische Ausführung in den Mittelpunkt stellt.

Dies hilft Dir nicht nur, sicherer und effektiver zu trainieren, sondern auch Deine Leistung und Ausdauer zu verbessern.

In unserem Boxtraining nutzen wir eine Mischung aus traditionellen und innovativen Boxtechniken. Dies beinhaltet Übungen zur Steigerung der Schlagkraft, Technikschulungen für Defensiv- und Offensivmanöver sowie Konditionstraining, das speziell an die Anforderungen des Boxsports abgestimmt ist.

2. Gezieltes Training für die Wettkämpfer durch individuelle Trainingsstrategien

Unser Ziel ist es, das Potenzial des Kämpfers vollständig zu entfalten und optimal zu fördern. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es nicht zielführend sein kann, jedem Kämpfer dieselbe Technik oder Strategie anzueignen, die man selbst für die beste hält. Vielmehr ist es entscheidend, den individuellen Boxertyp jedes Wettkämpfers zu erkennen und sein Training darauf abzustimmen.

Deshalb werden im Combat Club Cologne für die Wettkämpfer individuell angepasste Trainingspläne entwickelt, die auf ihre spezifischen Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnitten sind.

3. Passende Trainingsmethoden und -techniken für alle Level

Wir bieten passende Trainingsmethoden und -techniken für alle Level, sodass absolute Anfänger und erfahrene Profis jeweils für ihre Leistung geeignete Übungen erhalten.

Für Anfänger liegt der Fokus darauf, die Grundlagen des Boxens durch leicht verständliche Technikschulungen und gesteigerte Praxiserfahrung fest zu verankern. Anfänger lernen die richtige Haltung, Schlagtechniken und Verteidigungsstrategien, um sicher und effektiv zu trainieren.

Kontrollierte Ausführung und präzise Umsetzung stehen hierbei im Vordergrund, um Verletzungen zu vermeiden und ein solides Fundament aufzubauen.

Fortgeschrittene Boxer hingegen profitieren von fortgeschrittenen Kombinationsübungen, taktischem Sparring und konditionssteigernden Workouts, die speziell darauf ausgerichtet sind, ihre technischen Fähigkeiten und ihre Ringintelligenz zu schärfen.

Personal Training. Für alle, die eine noch intensivere Betreuung wünschen, bieten wir Personal Training an. Hier kann gezielt an individuellen Zielen und Herausforderungen gearbeitet werden.

Interessiert an unserem Boxtraining in Köln?

Schreibe uns eine Nachricht, wenn Du ein Probetraining machen möchtest. Teile uns am besten gleich mit, welche Trainingseinheit Dich interessiert, und wir schlagen Dir einen Termin für ein kostenloses Probetraining vor.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

FAQs zum Thema Boxtraining

Für das Boxtraining benötigst du bequeme Sportkleidung, Boxhandschuhe und Bandagen für die Handgelenke. Für Sparring im fortgeschrittenen Boxtraining brauchst du einen Mundschutz, einen Kopfschutz und einen Tiefschutz.

Um kontinuierliche Fortschritte zu erzielen, empfehlen wir mindestens zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche. Regelmäßigkeit und Kontinuität sind entscheidend, um Technik und Ausdauer zu verbessern.

Ja, wir bieten Boxkurse für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an. Unser Youngster Training fördert die körperliche Fitness, Koordination und Disziplin.

Boxtraining verbessert die kardiovaskuläre Fitness, stärkt die Muskulatur, erhöht die Ausdauer und fördert die Koordination und Beweglichkeit. Es hilft auch, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Und es macht einfach Spaß!

Ja, unser Boxtraining ist für alle Level geeignet, auch für absolute Anfänger. Unsere Trainer führen dich Schritt für Schritt in die Grundlagen des Boxens ein und sorgen dafür, dass du dich sicher und wohl fühlst.

Auf jeden Fall! Unser Boxtraining ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet. Viele Frauen schätzen das Boxen als effektives Ganzkörpertraining und eine großartige Möglichkeit, Selbstvertrauen und körperliche Fitness zu steigern.

Eine Trainingseinheit dauert 90 Minuten (für Youngster – 60 Minuten). Das Boxtraining umfasst Aufwärmen, Techniktraining, Sparring (nur im fortgeschrittenen Boxkurs), Kraft- und Ausdauerübungen sowie Abkühlen und Dehnen.

Wir unterrichten Boxen, Thai/Kickboxen, Luta Livre, BJJ, Ringen und Mixed Martial Arts (MMA) und haben an 7 Tagen in der Woche geöffnet! Mit einem kostenlosen Probetraining kannst du dir einen Eindruck von unserem Club verschaffen.

MO: 16:15 – 22:00 Uhr

DI: 17:30 – 22:00 Uhr